Crashkurs Existenzgründung

Der 2-tägige Crashkurs vermittelt alle gründungsrelevanten Themen. Zertifizierte Beraterinnen und Berater geben dir das notwendige Rüstzeug, basierend auf dem Business Model Canvas.  

   

Bei uns lernen Deine Ideen laufen - Du stehst noch ganz am Anfang oder bist schon mittendrin in der Verwirklichung Deiner Geschäftsidee? Das Wichtigste ist, sich klar zu machen: "Was macht mein Angebot einzigartig und welchen Mehrwert biete ich meinen Kunden?"  

Gemeinsam arbeiten wir heraus, was hinter Deiner Idee steckt und bringen Dein Konzept auf den Weg.  Dazu ermitteln wir gezielt die Kundensegmente der Geschäftsidee. Wir filtern heraus, welche Vertriebswege und Marketinginstrumente den größten Nutzen bringen. Natürlich gehört auch das liebe Zahlenwerk zu den Notwendigkeiten eines Unternehmens. Wir geben Einblick in die wichtigsten Steuerarten, sprechen über Kostenstrukturen und Einnahmequellen und klären, wann und wie Dein Geschäft rentabel ist. 

   

 Außerdem beleuchten wir folgende Themen: 

 Welche Unternehmensform ist die richtige für Dich?  

 Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? 

 Kannst Du  Fördermittel beantragen? 

 Wie viel Geld brauchst Du für Dein Vorhaben?   

 Wie schreibst Du eine Rechnung?  

 Brauchst Du einen Steuerberater? 

 ...und noch vieles mehr.

   

Am Ende des Crashkurses steht Deine Idee im Mittelpunkt. Du präsentierst Dein Gründungsvorhaben, unterfüttert mit dem neu gewonnenen Input, und erhältst wertvolles Feedback. Dieser Blick von außen ist Gold wert! 

 

Du willst beim nächsten Crashkurs dabei sein?

Melde Dich unter info@zukunft-lausitz.de oder telefonisch unter der +49 355 28890790.